Audiolino

Der Verlag Audiolino wurde 2004 gegründet. Er ging aus dem DO-MI-NO - Verlag hervor, der 15 Jahre lang hauptsächlich Hörspiele öffentlich-rechtlicher Sender als Tonträger veröffentlichte. Wir haben eine Menge Erfahrung im Erstellen von Tonträgern für Kinder! Der Schwerpunkt von Audiolino liegt nun allerdings vor allem auf der Erstellung von Eigenproduktionen. Viele unserer Aufnahmen sind Adaptionen von Bestsellern im Buchbereich. Im unübersichtlichen Dschungel der vielen Publikationen probieren wir, qualitativ hochwertige und interessante Stoffe für Sie zu finden. Ein Schwerpunkt sind dabei Aufnahmen für die allerjüngsten Ohren, die oftmals von uns komplett neu entwickelt werden. Das Wichtigste ist uns jedoch eine qualitativ hochwertige Umsetzung. Für die meisten Stücke wird eine eigene Musik komponiert, auch wird nicht einfach "vorgelesen", sondern Sprecher der ersten Güteklasse punktgenau "besetzt".

Im Netz:
http://www.audiolino.de/