Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle.

Zum Inhalt: Kaninchenjunge Juli fischt im Bach nach schönen Steinen, denn seine Mama hat Geburtstag und soll ein tolles Geschenk bekommen. Der kleine Frosch Arne kommt endlich zu Juli in den Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten, das ist aufregend. Juli findet Geld, was soll er davon kaufen? Juli erlebt dann noch ein Zeltabenteuer, ist zusammen mit Freund Günther ein Superheld, arbeitet bei Papa in der "Firma Salat & Co." und löst mit seinen Freunden am Bach einen echten Umwelt-Krimi.

Unser Fazit: Sehr schöne Audio-Unterhaltung für jüngere Kinder, unsere Empfehlung!

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle. Juli der Superheld und sechs weitere Geschichten, CD • ISBN 978-3-8337-2991-1, € 10,99, http://www.jumboverlag.de/