Alles vermurkst!

Zum Inhalt: Alle sollen mithelfen. Kein Problem für den kleinen Raben Socke, oder? Doch ganz so leicht ist es nicht: Erst lässt er sich ablenken, dann verstrickt er sich mit Frau Dachs in eine Diskussion über richtiges Helfen, stört mit seinem Helfen die anderen und am Ende ist alles vermurkst. Aber Socke gibt nicht auf. Kurzerhand macht er seinen eigenen Helferladen auf und zeigt allen, wie es geht! Rabenstark!

Unser Fazit: Charmant, chaotisch, hilfsbereit und zickig, der kleine Rabe Socke ist so wie andere auch – und bringt Kinder zum Lachen und Nachdenken. Bewährt schöne Geschichte mit den bekannten tollen Illustrationen um den kultigen kleinen Raben. Unsere Empfehlung!

Alles vermurkst!: oder Auch ein kleiner Rabe kann ein echter Helfer sein! [Gebundene Ausgabe], Nele Moost (Autor), EUR 12,95, Gebundene Ausgabe: 32 Seiten, Verlag: Esslinger Verlag Schreiber; Auflage: 1., Aufl. (24. Juli 2013). ISBN-13: 978-3480230419